Im vergangenen Herbst haben wir mit dem Bogenschießen begonnen. Jetzt machen wir ernst!

Ab Mittwoch den 16.05.2018 beginnen wir mit unserer Jahresmeisterschaft der Bogenschützen.

Dabei werden wir die Meisterschaften Recurvebogen mit Visier und Blankbogen austragen. Geschossen werden jeweils 12x3 Pfeile. Die 10 besten Ergebnisse über die Sommersaison hinweg werden zur Jahresmeisterschaft addiert. Schüler (gemäß Sportordnung) dürfen auf Scheiben mit 60x60cm schießen. Alle anderen Klassen verwenden Scheiben mit 40x40cm.

Neueinsteiger sind jederzeit herzlich willkommen! 

Geschossen wird immer jeden Mittwoch ab 17:30 Uhr bis es nicht mehr hell genug ist. 

Die Möglichkeit zu trainieren besteht jeden Sonntag ab 11 Uhr. 

Für Informationen rund ums Bogenschießen in Hochstadt, steht Euch Christoph Schmidt unter 0179 / 145 74 92 gerne zur Verfügung.

 

Aufgrund der Zeitumstellung geht uns jetzt Mittwochs immer das (Tages-)Licht schon zu früh aus.

Deshalb findet ab 1. November das Bogentraining immer Sonntags ab 11 Uhr statt.

Interessenten sind jederzeit herzlich Willkommen!

Mit Beginn der Saison 2017 / 2018 haben wir den Schießbetrieb auf unserer Bogenanlage am Sportplatz in der Weßlinger Str. aufgenommen.

Unter der Federführung des erfahrenen Bogenschützen Franz Albrecht wurden 3 Scheiben angeschafft. Von unserem Patenverein Frohsinn Oberpfaffenhofen wurden uns zudem 2 fahrbare Scheibenständer zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Bis auf weiteres findet jeden Mittwoch ab 17 Uhr das Bogentraining statt. Interessierte welche sich selbst einmal mit Pfeil und Bogen versuchen wollen sind herzlich Willkommen!